Gleichenfeier der Sport- und Kulturhalle

Am 15. Oktober fand die Gleichenfeier unserer Sport- und Kulturhalle statt. Die Gemeinde lud zusammen mit der Baufirma alle Leithaprodersdorferinnen und Leithaprodersdorfer ein mitzufeiern.

Rund 300 Interessierte nahmen an der Gleichenfeier teil. Es gab auch die Möglichkeit die Halle zu besichtigen. Das Projekt wurde vom Bauleiter der Firma Pittel & Brausewetter vorgestellt, im Anschluss daran richtete sich Bgm. Martin Radatz mit seinen Worten an die Gäste. Die Mitglieder unseres Gemeinderats vorsorgten die Gäste mit kühlen Getränken, unsere Feuerwehr verköstigte die Besucher mit schmackhaften Schnitzeln.

Unsere Sport- und Kulturhalle liegt im Zeitplan und wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 eröffnet. Diese Projekt bereichert unsere Dorfgemeinschaft und bietet nicht nur unserer Volksschule einen großen Turnsaal, sondern soll auch von unseren zahlreichen Vereinen genutzt werden können.

Die Kosten für die Gleichenfeier wurden von der Baufirma getragen. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.